ebelin Massagepad vs. The Body Shop Gesichtsbürste

Sonntag, April 07, 2013

Wer wird gewinnen?


Links: The Body Shop Gesichtsbürste, Rechts: ebelin Professional Gesichtspeeling + Massagepad


Heute werde ich mal vergleichen, welches von den beiden Produkten sich besser zur Gesichtsreinigung eignet. So eine Gesichtsbürste bekommt ihr eigentlich in jedem Drogeriemarkt und das ebelin Massagepad gibt es erst seit Neuestem im dm.



The Body Shop Gesichtsbürste:

  • Gibts in jedem Drogeriemarkt
  • Preis: bei The Body Shop: 1,50€
  • sehr gute Handhabung
  • etwas kratzig im Gesicht
  • reinigt sehr gut und gründlich
  • Gadget: Kappe zum Schutz der Bürste
Die Bürste ist durch ihren Griff sehr leicht zu handhaben. Sie reinigt sehr gründlich, alte Hautschüppchen und sämtlicher "Dreck" werden von ihr einfach weggeschrubbt. Leider ist sie doch etwas kratzig auf der Gesichtshaut. Ich fahre mit ihr in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht und habe danach ein schönes "Reinigungsgefühl".


ebelin Professional Gesichtspeeling + Reinigungspad:


  • Gibts nur im dm
  • Preis: 1,75€
  • etwas ungewöhnliche, aber gute Handhabung
  • sehr angenehmes Gefühl auf der Haut
  • reinigt nicht gründlich genug
  • Gadget: kleiner "Saugnapf"



Die Handhabung ist etwas ungewöhnlich, aber auch sehr gut. Leider habe ich danach nicht so ein schönes "Reinigungsgefühl" , wie bei der Gesichtsbürste. Ich finde, dass das Pad eher oberflächlich reinigt. Das Gefühl auf der Haut ist dagegen sehr angenehm und weich. Kleines Gadget: Hinten hat das Pad eine Art Saugnapf, sodass ihr es griffbereit in der Dusche an die Fliesen kleben könnt :D




Mein Fazit zum Schluss:

Wer sein Gesicht wirklich porentief reinigen will, sollte doch lieber bei den normalen Gesichtsbürsten bleiben.
Für diejenigen, die es sanfter mögen und die Durchblutung im Gesicht fördern möchten ist das Pad genau richtig. 
Und wer sich nicht entscheiden kann, holt einfach beides. Billig sind sie schließlich beide :D










You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat