Essence Hair Dye Powder aus der "Floral Grunge" LE

Donnerstag, April 25, 2013

Farbe für euer Haar :)

4,6g sind enthalten und gibts für 2,95€

Genau das richtige Produkt für mich eigentlich, da ich ja auf alles Bunte stehe :)
Das Hair Dye Powder gibt es zur Zeit in der "Floral Grunge" LE von essence und wird noch bis Mai 2013 zu erhalten sein (wenn es denn nicht ausverkauft ist).

Die Farbe vom Puder kommt auf den Fotos leider gar nicht so rüber, wie es in echt ist: nämlich ein knalliges Neon-Orange. Das Döschen ist klein und somit schön handlich und die Verpackung an sich finde ich auch ganz süß. Aber wie ist die Anwendung und vor allem das Ergebnis??





Die Anwendung:

Ich hatte mir davor auf Youtube schon ein paar Videos angesehen und habe auch gesehen, dass es eine ganz schöne Sauerei werden kann. Deshalb solltet ihr folgende Dinge vorbereiten:
  • ein beliebiges Haarspray, um die Haare etwas anzufeuchten
  • einen Kamm, um das Puder besser zu verteilen
  • ein Handtuch über die Schultern oder auf eurem Schoß (wegen Bröseln)
  • einen Handschuh, damit die Hände nicht mitgefärbt werden
  • keine guten und hellen Sachen anziehen!
  • und natürlich das Puder selbst
So und dann kanns auch schon losgehen. Kämmt eure Haare vorher noch gründlich durch und sprüht dann die Stellen, die ihr färben wollt, mit eurem Spray ein. Dann mit dem Puder solange über die Haare fahren, bis ihr die gewünschte Farbintensität erreicht habt, die ihr wollt. Hier ist es auch besser, etwas fester mit dem Puder aufzudrücken, dann ist die Farbabgabe besser.
Nachdem ihr das überall gemacht habt und fertig seid, solltet ihr eure Haare noch einmal mit einem Kamm bearbeiten, so wird das Puder gleichmäßiger verteilt. Am Schluss noch mit Haarspray fixieren und ihr habt euer selbst gemachtes Dip Dye fertig :)


Das Ergebnis:

Also zu erstmal ist das Ergebnis bei mir nicht orange, sondern eher ein wunderschönes, zum Teil zartes Rosa/Pink geworden :) Und das gefällt mir auch richtig gut. Durch das Kämmen nehmt ihr auch wieder etwas Farbe aus dem Haar heraus und deshalb ist das Ergebnis nicht knallorange.
Die Haare sind bei mir nicht stumpf und auch nicht extrem trocken. Es sieht wirklich aus, wie gefärbt. Das hat mich schon positiv überrascht.
Hier seht ihr mal ein paar Fotos, wie es bei mir so aussieht (die Bilder sind übrigens nicht bearbeitet):




Im Video habe ich zwar die ganze Zeit rumgemeckert, aber im Nachhinein finde ich, dass es eigentlich echt süß aussieht :) 
Und ich wäre, trotz Sauerei, bereit es wieder zu tun :D :D


Die Haltbarkeit:

Bei mir hat den ganzen Tag nichts auf die Kleidung abgefärbt und die Farbe ist am Abend noch genauso intensiv. Ich war sogar mutig und habe die Farbe über Nacht drin gelassen und so geschlafen. Am nächsten Morgen war rein gaaar nichts auf meinem schwarz-weißen(!) Kissen zu sehen. Also Daumen hoch dafür :)
Bei mir ging die Farbe dann auch gleich mit der ersten Haarwäsche fast wieder komplett raus, trotz meiner sehr hellen Haare. Lediglich ein leichter Hauch ist zurück geblieben.
Ihr könnt das Puder übrigens auch auf dunklen Haare benutzen, auch dort sieht man durchaus ein Ergebnis.



Hier habt ihr auch noch mein Video mit einem kleinen Live-Test, wie ich das Puder auftrage. Ich mecker zwar, wie gesagt, ganz schön rum im Video, aber mir hats dann doch total gefallen. Meinem Freund hat es auch gefallen und er fand es richtig "sommerlich" :)
Und ich werde mir jetzt definitiv auch die Haarkreide (von der ich im Video rede) bestellen, um noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen :D





You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Hast du gefärbte blonde Haare?
    Ist das Puder wirklich rückstandslos aus den Haaren rausgegangen?
    Ich habe gefärbte, blonde Spitzen und habe Angst, dass es nicht rausgeht.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ja ich habe eigentlich sehr dunkelblondes Haar. Sie sind also gefärbt ;)
    Und keine Angst, nach zwei Haarwäschen ist alles wieder rückstandslos draußen gewesen bei mir. Du kannst auch nur ganz sanft mit dem Puder über deine Haare fahren, dann ist das Ergebnis nicht ganz so intensiv ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dankeschön!
      Möchte es nämlich ausprobieren, wenn ich auf ein Festival gehe, finde das würde passen ;)
      Wenn man sich die Haare sagen wir mal 1 Tag nicht wäscht, bleibt die Farbe trotzdem drinnen?

      Löschen
    2. Ich hatte das Puder auch zwei Tage drinnen und es hat super gehalten. Es kann nur sein, dass es vielleicht etwas blasser wird.
      Auch über Nacht hat es super gehalten ;)

      Für ein Festival sieht es bestimmt auch super aus :D

      Löschen
    3. Okay, vielen Dank :D

      Löschen
  3. Das sieht total gut aus..., habe so etwas im Laden noch gar nicht gesehen.
    Für ein Festival etc. ist das wirklich geradezu optimal! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt zur Festivalzeit passt es super :)
      Von essence gabs das aber leider nur in der einen Farbe...

      Ich trage es aber auch super gern im Alltag mal :D

      Löschen
  4. Tremendous things here. I am very happy to look your article.
    Thanks a lot and I am taking a look forward to contact you.
    Will you kindly drop me a e-mail?

    Feel free to surf to my blog post - Hydroxatone REview

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very happy that you like my site and my articles.
      I hope you will keep enjoying :D

      Löschen
  5. Hmm is anyone else experiencing problems with the pictures on
    this blog loading? I'm trying to figure out if its a problem on my end or
    if it's the blog. Any feed-back would be greatly appreciated.


    Review my website Wrinkles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, normally is everything working. Perhaps you could try another browser?

      Löschen
  6. Ahaa, its pleasant dialogue concerning this piece of
    writing at this place at this webpage, I have read all that, so at
    this time me also commenting at this place.


    My weblog hydraxil (rekishi.eco.coocan.jp)

    AntwortenLöschen
  7. hey there and thank you for your info – I have definitely picked up something new
    from right here. I did however expertise some technical issues
    using this site, since I experienced to reload the website many times previous to
    I could get it to load correctly. I had been wondering if your web hosting is OK?
    Not that I'm complaining, but sluggish loading instances times will
    very frequently affect your placement in google and can
    damage your high quality score if advertising and marketing with Adwords.
    Well I'm adding this RSS to my e-mail and could look out for a lot more of your respective fascinating content.
    Make sure you update this again very soon.


    Also visit my blog post alphagenixblog.net

    AntwortenLöschen
  8. great points altogether, you simply received
    a new reader. What would you recommend about your publish that
    you just made some days ago? Any certain?

    Look at my site :: Weight Loss Supplements

    AntwortenLöschen
  9. Howdy very nice website!! Man .. Beautiful .. Superb
    .. I'll bookmark your web site and take the feeds also?
    I am satisfied to seek out so many helpful
    information right here in the put up, we'd like develop extra techniques
    on this regard, thank you for sharing. . .
    . . .

    My website ... Miracle Garcinia Cambogia

    AntwortenLöschen
  10. That is really fascinating, You are an excessively professional
    blogger. I have joined your feed and look forward to looking for more of
    your excellent post. Additionally, I have shared your web site in my social networks

    Here is my blog post: Nutra Burn 10 Diet

    AntwortenLöschen
  11. Hurrah! Finally I got a webpage from where I know how to
    in fact obtain useful data regarding my study and knowledge.


    Here is my blog ... http://purecambogiaultrareview.com

    AntwortenLöschen
  12. No matter if some one searches for his required thing, thus
    he/she desires to be available that in detail, thus that thing is maintained over here.


    Look at my page: Testoril Review

    AntwortenLöschen
  13. Amazing things here. I'm very happy to see your
    post. Thanks so much and I am looking ahead to contact you.
    Will you kindly drop me a e-mail?

    Also visit my web site; Weight Loss

    AntwortenLöschen
  14. It's difficult to find well-informed people about this subject, however,
    you sound like you know what you're talking about!
    Thanks

    my webpage: Enemarex Cleanse

    AntwortenLöschen
  15. Whoa! This blog looks just like my old one!
    It's on a entirely different topic but it has pretty much
    the same page layout and design. Outstanding choice of colors!


    Feel free to visit my page - Green Lipo Slender

    AntwortenLöschen
  16. Attractive section of content. I just stumbled upon your
    web site and in accession capital to assert that I get actually enjoyed account your
    blog posts. Anyway I'll be subscribing to your feeds and even I achievement you
    access consistently quickly.

    Also visit my web page :: read more (90grados-michoacan.com)

    AntwortenLöschen
  17. Way cool! Some very valid points! I appreciate you penning this
    article and also the rest of the website is really
    good.

    Also visit my web page - wordpress plugin developer (rehatched.com)

    AntwortenLöschen
  18. Does your website have a contact page? I'm having problems locating it but, I'd like to
    send you an email. I've got some ideas for your blog you
    might be interested in hearing. Either way, great site and I
    look forward to seeing it develop over time.

    Check out my weblog: wordpress plugin developer

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat