Steinzeitföhn vs. Neuzeitmodell

Donnerstag, April 11, 2013

Wer wird gewinnen?


Lohnt es sich überhaupt, sich einen neuen Föhn anzuschaffen? Oder sind die alten Modelle genauso gut...


Der Steinzeitföhn:

  • laaange Lebensdauer
  • recht schwer
  • trocknet die Haare schnell
  • mit schmaler Düse und Diffusor
  • 1800 Watt
  • Cool Funktion
Ich habe den Föhn schon solange ich denken kann und hab ihn sozusagen von meiner Mama übernommen.
All die Jahre hat er mich treu begleitet, bis ich es geschafft habe den An/Aus Knopf irgendwie abzureißen :(
Jetzt ist er wohl futsch. Vom Gewicht her ist er recht schwer, hat die Haare aber immer zuverlässig und relativ schnell getrocknet. Er hat eine Cool Funktion um das Styling zu setten und verschiedene Heizstufen.
Meine Haare waren nach dem Föhnen (trotz föhnlotion und etc.) immer recht strohig und irgendwie total "aufgebläht".
Trotzdem ein solider Föhn für mich.

Die Packung ist auch schon ramponiert :D
jahrelanger Begleiter




Das Neuzeitmodell:

  • hält bis jetzt ganz gut :)
  • etwas leichter
  • trocknet sehr schnell
  • mit schmaler Düse
  • 2200 Watt
  • Cool Funktion
  • IONTEC Technologie
So hier ist er nun: mein Neuer. Ich habe ihn mir ja gezwungenermaßen kaufen müssen.
Er ist vom Gewicht her ein bisschen leichter und hatte nur die schmale Düse für gezieltes Trocknen dabei. Die Haare trocknen auch bei ihm schön schnell und eine Cool Funktion hat er auch.
Aber: Die Haare sind super schön geschmeidig und seidig nach dem Föhnen, sie liegen schön und haben einen gesunden Glanz. Kein Vergleich zu meinem alten Föhn. Er hat auch noch eine "Satin Hair" Funktion, um eure Haar besonders schonend zu trocknen. Ich bin begeistert von ihm und im Nachhinein froh, dass mein alter Föhn kaputt gegangen ist.
Falls euch das Modell interessiert: Braun Satin Hair 7

Braun Satin Hair 7



Fazit zum Schluss:
Der Gewinner ist eindeutig das Neuzeitmodell.
Wenn ihr auch noch so einen super alten Föhn habt, dann gönnt euch ruhig mal eine Neuen. Eure Haare werden es euch danken :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    ich bin gerade über die Braun Homepage auf Dein Blog gestoßen, denn ich habe auch einen Review zum Föhn geschrieben und liebe ihn nach wie vor ;o)
    Bei Deiner "Instagram-Vorschau" habe ich gerade den Hund entdeck, ist das eine Dogge? Wenn ich gerade zum Hundekorb gucke, sehe ich auch eine ;o) Wir haben zwei Hunde, Ashtar unsere Hündin ist eine Deutsche Dogge (auch schwarz mit weißer Brust...).
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      auch wir haben zwei Hunde und das auf dem Foto ist wirklich eine Deutsche Dogge :) Er heißt Jason und ist jetzt 2 Jahre alt :)

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat