Projekt "Nagelerneuerung" Teil 2

Dienstag, Mai 28, 2013

Schwieriger als gedacht...


Falls ihr Teil 1 zu meinem kleinen Projekt verpasst haben solltet, könnt ihr es gerne HIER nachlesen ;)


Das Ganze gestaltet sich nun doch schwieriger, als gedacht. Hier und da klebt immer noch Gel an meinem Nagel, dass ich immer wieder mühsam runterfeilen muss.
Und die Nägel sind soo extrem instabil und weich, dass sie mir ständig einreißen. Und dann auch noch immer soweit unten am Nagel :(

Die Nägel sind ziemlich weit unten eingerissen

Ich hatte die Nägel ja nicht komplett runtergefeilt und sie noch ein paar Millimeter lang gelassen, aber das bringt alles leider nichts. Nun habe ich alle runtergestutzt und komme mir total "nackt" an den Nägeln vor. Ich hatte eine ganze Zeit lang ja immer schön lange Krallen...

Das Gel sitzt teilweise immer noch auf den Nägeln

ganz, ganz kurze Nägel jetzt

Ich hatte euch ja auch erzählt, dass ich mit dem "rock solid" meine Nägel stärken wollte, aber ich habe einfach das Gefühl, dass sie noch nicht so weit sind. Es genügt noch nicht und meine Nägel brauchen einfach etwas noch stärkeres.
Deshalb habe ich mir jetzt den "Microcell 2000" Nagelhärter zugelegt. Viele sind soo begeistert von ihm und immer wieder wird er als letzte Rettung für die Nägel beschrieben. Ich glaube, dass er mir einen stärkeren Effekt für die Nägel bringt. Der "rock solid" kommt dann erst wieder zum Einsatz, wenn sich die Nägel schon etwas erholt haben.
Zu dem Nagelhärter gab es auch noch einen Nagellackentferner dazu, der extra für weiche und brüchige Nägel ist.

Meine neuen Helferlein: neuer Nagellackentferner, anderer Nagelhärter und Nagelhautpflege

Ich habe ein gutes Gefühl, dass es dann ab jetzt bergauf gehen wird :D
Was auch noch dazu gekommen ist, ist dass ich plötzlich wieder rissige und trockene Nagelhaut habe...Vielleicht, weil ich jetzt wieder Nagellackentferner benutze und der die Haut austrocknet???

Deshalb hab ich mir für die Nagelhaut noch eine Cuticle Cream von p2 gekauft, um den Bereich nochmal extra reichhaltig zu pflegen.


So, das wars so an Neuigkeiten über meine Nägel. Wird schon noch eine ganze Zeit brauchen, bis sie wieder komplett regeneriert sind. Aber ich geb mir Mühe und man braucht auch viiiiiiel Geduld... ;)


(P.S. Bis auf "rock solid" sind alle anderen Produkte gleich geblieben ;) )





You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat