Bi-Oil Hautpflege

Mittwoch, Oktober 30, 2013

Narben und Dehnungstreifen adé??


60ml / ca. 10€


Die meisten von euch werden Bi-Oil bestimmt schon aus der Werbung kennen. Mir wurde das Produkt nun vor einiger Zeit zugesendet und ich durfte es mal testen. Natürlich bin ich nicht schwanger oder so und habe daher auch keine echten Schwangerschaftsstreifen :D 
Denn in der Werbung wird ja angepriesen, dass man mit Bi-Oil Schwangerschaftsstreifen verhindern kann; aber es hilft auch bei trockener Haut, Narben oder ungleichmäßiger Haut. Da ich auch Narben und an den Oberschenkeln leicht eingerissene Haut habe (Dehnungsstreifen), habe ich das Öl nun einfach mal ausprobiert.

Es ist in der Tat ein richtiges Öl und hat in der Packung ein leicht orange-rosa Färbung, auf der Haut ist es aber natürlich farblos. Ich mag den Geruch ganz gerne und es hat irgendwie etwas medizinisches für mich, aber eben nicht unangenehm :)
Es wird empfohlen das Produkt morgens und abends auf die zu behandelnden Stellen aufzutragen und das über mindestens 3 Monate hinweg.




Ich gebe mir dann immer eine gute Portion in die Hand, jedoch muss man hier schon aufpassen und schnell arbeiten, da das Öl echt glitschig und sehr flüssig ist. Dann massiere ich es auf die Stellen ein und lass es noch etwas einziehen, bevor ich mich anziehe (bei den Oberschenkeln). 
Ich glaube, dass man das Öl auf der Haut auf jeden Fall mögen muss, da es sonst vielleicht zu unangenehm und klebrig für manche wäre. Mir macht es nichts aus und ich finde es überhaupt nicht störend. Die Hände muss man danach auch gut waschen, da sonst alles, was man anfasst mit Öl zugeklebt wird.

Ich benutze Bi-Oil jetzt schon eine ganze Weile und finde, dass die Dehnungsstreifen in der Tat etwas "heller" geworden sind. Sie verblassen also etwas. Vollkommen verschwunden sind sie nicht und das werden sie auch nicht mehr. Denn die kaputte Haut kann man nicht einfach mit einem Öl wieder völlig reparieren.
Ob es tatsächlich bei einer Schwangerschaft vor Schwangerschaftsstreifen schützen kann und vorbeugen kann weiß ich nicht so recht und hab es natürlich auch nicht ausprobiert. Aber ich könnte es mir schon ein bisschen vorstellen, dass sich die Haut durch das Öl besser dehnen kann und so unversehrt bleibt.

Falls ihr also unschöne Narben habt, dann probiert es doch einfach mal mit Bi-Oil und ihr könnt damit eventuell erreichen, dass die Narben zumindest blasser werden.
Ein Wundermittel ist das Produkt auf keinen Fall, aber es kann wenigstens ein bisschen helfen und ist auch bei trockener Haut gut geeignet. 
Hier kann ich zum Beispiel empfehlen trockene Ellbogen oder Knie damit zu behandeln, besonders in der Winterzeit vielleicht ein hilfreicher Tipp?!

Für mich persönlich hat es schlussendlich keinen Wiederkauf-Wert. Kennt ihr das Produkt schon und habt es auch ausprobiert? Wie findet ihr es?






Hier erhältlich:
Amazon
- Apotheken
- Drogerien






Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.






Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Habe schon öfters über das Bi Oil gelesen auf Blogs und wie auch du schreibst, soll es echt helfen, Dehnungsstreifen, Narben etc. verblassen. tolle Review!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hilft durchaus etwas ;)
      Aber man muss es dann halt auch konsequent anwenden und was das angeht bin ich immer etwas faul...

      LG

      Löschen
  2. ich bin auch immer sehr faul, was dauerhafte anwendungen angeht, da ich aber 3 große narben habe, zwinge ich mich es zu benutzen. & was soll ich sagen, ich liebe es.
    Habe es erst an der größten Narbe probiert, die ist bei mir am ganzen Rücken. Eingecremt bzw geölt und innerhalb von ein paar monaten hat man einen wahnsinns unterschied gesehen!
    Auf jeden fall nachkaufen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Interessanten Beitrag, dass Akne Angriff Creme Ich freue gleichzeitig eng. Große Blog, werde ich nun über GFC folgen und freuen uns auf Ihren nächsten Beiträge. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich auch über Blick auf meine skinlight crème produkte.

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat