Maybelline Fit Me! Anti-Shine Stick

Dienstag, Oktober 15, 2013

Schnelle Foundation zum Mitnehmen

9ml / ca. 9€


Der Maybelline Fit Me! Stick ist noch gar nicht so lange im Sortiment zu finden und wird momentan in der Tv-Werbung kräftig beworben. Auch mich hat er neugierig gemacht und so habe ich mir kurzerhand mal einen dieser Stick geholt.
Ich habe mich natürlich für die hellste Nuance 120 entschieden, und selbst die könnte sogar noch etwas heller sein. Die Farben hier sind Classic Ivory und Vanille, wobei ich mir Ivory um einiges blasser vorstelle.



Der Stick an sich ist ja schon mal eine echt praktische Erfindung und wenn es schnell gehen muss oder man in den Urlaub fährt, ist er doch ein super Begleiter.
Ich male mir immer eine Art Kriegsbemalung ins Gesicht und verblende dann alles gut mit einem Foudationpinsel. Aber auch mit einem Kosmetikschwamm lässt sich alles gut auftragen.
Die Handhabung ist also sehr einfach und geht um einiges schneller, als sich mit flüssigen Make-Up zu schminken. Ich benutze ihn gerade total gerne, wenn ich morgens mal zu spät dran bin und es schnell gehen muss.




Der Stick besteht aus zwei Teilen: außen hat er einen cremigen Mantel, der für die Foundation und die gleichmäßige Farbe im Gesicht sorgt, innen gibt es einen pludrigen, helleren Kern, der die Haut mattieren und ein makelloses Finish geben soll.

Die Deckkraft ist hier recht gut und bewegt sich im mittleren Bereich und auch das Verblenden geht schön und kantenfrei. Die Textur gefällt mir sehr gut, weil es einfach eine schöne Mischung aus cremig und pudrig ist :)
Auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Ich hatte mich morgens um 7 damit geschminkt, war bis 17 Uhr arbeiten und danach noch 2 Stunden im Fitnesscenter auf dem Crosstrainer und beim Gewichtheben. Als ich am Abend um 7 wieder daheim war, saß die Foundaton trotz Sport noch da, wo sie sein soll und es ist nicht verrutscht oder ähnliches. Etwas nachgelassen hat sie natürlich, aber insgesamt konnte sie sich durchaus noch sehen lassen.

Allerdings ist der Anti-Shine Effekt bei mir kaum zu sehen und einfach nicht vorhanden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit der Foundation sogar mehr glänze, als ohne :D
Vor allem an der Stirn wird bei mir null mattiert und ich gehe immer noch mit einem Puder drüber. Am Abend ist der Glanz-Effekt dann aber wieder voll da und hier fällt der Stick bei mir dann doch durch.
Für Leute mit fettiger Haut oder Mischhaut ist der Stick vielleicht nicht immer das Richtige und da sollte man doch immer noch gut abpudern. Bei trockener Haut kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Stick mattierend wirkt.


links: verblendet, rechts: geswatcht
oben: verblendet, unten: geswatcht


Auf den beiden Bildern oben könnt ihr noch sehen, wie die Foundation auf der Haut wirkt und verblendet aussieht. Wie ihr seht, sehr ihr beim verblendeten Teil nichts :D
Und das ist ein gutes Zeichen! Das heißt, dass der Stick schön mit meiner eigenen Haut verschmilzt und auch keine unschönen Kanten beim Verblenden entstehen.

Ich kann den Stick also wirklich empfehlen und mag ihn total gerne, weil es so schön einfach und schnell mit ihm geht :)
Habt ihr ihn denn auch schon ausprobiert? Wie findet ihr ihn?







Hier erhältlich:
Amazon
- dm, Rossmann, Müller und Co






Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. hey tollen blog hast du da :) <3 folge dir nun und würde mich sehr freuen wenn du mich bald auf meinem blog besuchen kommen würdest :) vllt hast du ja lust an meinem gewinnspiel teilzunehmen? glg Mandy

    www.traumfunke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich, dass dir der Blog gefällt und du nun Follower bist :)
      Gerne besuche ich dich auch mal, immer spannend zu sehen, wie andere Blogs so aufgebaut sind :)

      LG

      Löschen
  2. Ich bin eigentlich nicht so der Fit Me Fan, aber das klingt interessant. :)
    Du hast jetzt auf jeden Fall eine weitere Leserin dazugewonnen.
    Und vielleicht hast du auch Lust mich zu besuchen?
    www.xbeautyxloungex.com - ich würde mich wirklich sehr freuen.
    Aber bis dahin erst einmal ganz viele Küsschen von mir. ;***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, noch eine neue Leserin :)
      Ich freue mich über jeden einzelnen Follower von euch <3

      War auch schon auf deinem Blog und habe dir einen Kommi dagelassen

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat