Manhattan Powder Mat Make Up

Samstag, Dezember 21, 2013

Kauftipp!

30ml / 3,95€





Schon seit Langem wollte ich diese Foundation von Manhattan mal ausprobieren und habe irgendwie immer nie daran gedacht und mir eher andere Foundations gekauft. Aber jetzt habe ich mir das Powder Make Up endlich mal geholt und natürlich gleich mal ausgetestet. Ich hatte vorher schon viele gute Reviews darüber gelsesen und war dementsprechend gespannt, was die Foundation denn so kann.

Das Make Up ist extra für Mischhaut geeignet und hat ein pudrig-mattes Finish. 
Der Auftrag gelingt mir mit den Fingern viel, viel besser, als mit einem Pinsel. Das Produkt ist wirklich so extrem pudrig, dass es sich mit einem Pinsel nicht richtig gleichmäßig auftragen und verblenden lässt. Das Ergebnis sieht mit den Fingern um einiges besser und natürlicher aus. Das ist für mich aber keinesfalls ein Minuspunkt. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Poren und feine Linien sehr schön kaschiert werden und die Poren somit schon fast verschwinden. Die Haut sieht ebenmäßig und ganz zart aus. 
Man sollte noch eine gute Feuchtigkeitscreme vorher auftragen und besonders die Augenpartie gut eincremen. Das "trockene" Make Up kriecht sonst auch mal ganz gerne in die feinen Augenfältchen. 





Ich habe mir die hellste Nuance "80 Sand" ausgesucht und hatte bei ersten Swatches schon befürchtet, dass es mir viel zu dunkel sein wird. Auch auf der Hand aufgetragen und verblendet wirkt die Foundation viel zu dunkel! Im Gesicht aufgetragen und ordentlich verblendet, passt sich das Make Up jedoch sehr schön an und verschmilzt richtig mit dem eigenen Hautton. Man erkennt hier also keine unschönen Kanten und der Ton passt super für mich. Auch das Tragegefühl ist sehr schön und die Haut fühlt sich nicht zugespachtelt an. Man merkt eigentlich gar nicht, dass man etwas aufgetragen hat

Auch von der Haltbarkeit kann sich die Foundation echt sehen lassen. Selbst nach dem Sport sieht alles noch super aus und die Haut bleibt trotz meiner Mischhaut gut mattiert. Für mich ist es derzeit meine liebste und beste Foundation und ich benutze momentan fast nur noch diese. Im Drogeriebereich wirklich eine der Besten! Ich kann euch das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen und freue mich richtig, dass ich sie mir endlich auch mal gekauft habe.




Was sagt ihr zu der Foundation? Wie schon gesagt, ist sie für mich momentan mein absoluter Liebling und sie hält selbst beim Sport noch super. Für den Preis und die Qualität wirklich unschlagbar :)



Die Fakten im Überblick:

Haltbarkeit: sehr gut, hält von morgens bis abends
Deckkraft: mittel bis hoch; kaschiert Poren und Unebenheiten sehr schön
Tragegefühl: kaum merkbar, sehr leicht
Textur: sehr pudrig und relativ fest
Verpackung: auf dem Kopf stehende Tube, genaue Dosierung sehr gut möglich
Duft: eigentlich kein wahrnehmbarer
Hauttyp: für Mischhaut
Finish: pudrig, matt









Hier erhältlich: 
- Drogeriemarkt, wie dm, Müller, Rossmann etc.
Amazon





Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Als ich mein Gesicht noch geschminkt habe, hatte ich genau das gleiche. Fand es damals am besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist momentan auch mein absoluter Liebling :)

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat