L'occitane Karité Handcreme

Donnerstag, Februar 13, 2014

Den Hype wert?

30ml / ca. 7,50€


Schon seit längerer Zeit hat mich die L'occitane Karité Handcreme interessiert und wie so oft, wollte ich natürlich prüfen, ob sie den ganzen Hype wert ist. Die Handcreme wird auf diversen Blogs hochgelobt und immer wieder weiterempfohlen.

Ich war zur Zeit sowieso auf der Suche nach einer Handcreme, die zwar reichhaltig ist, aber trotzdem gut einzieht. Nach Abklappern einiger Apotheken, bin ich dann endlich in einer fündig geworden.




Die Verpackung ist eher ungewohnt mit dieser Tubenform. Von den Drogerien her kennt man diese Form zwar auch schon zu genüge, aber nicht mit so einem Drehverschluss und nicht mit dieser Art von Material. Mich erinnert es schon fast eher an eine Zahnpasta.

Die Handcreme selbst ist weiß, so wie alle anderen Handcremes und den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Es gibt auch andere Duftvariationen dieser Marke, aber ich habe mich hier für den Klassiker entschieden. Diese Variante ist übrigens auch die Meistverkaufte.

Die Creme ist auch recht ergiebig und für beide Hände reicht schon ein kleiner Klecks. Man merkt richtig, wie reichhaltig sie ist und wie weich die Hände gleich werden. Sie zieht nicht sofort ein und braucht etwas Zeit, sodass sie nicht ganz optimal für Zwischendurch geeignet ist. Ich benutze sie fast immer nur abends vor dem Schlafengehen. Aber ich muss sagen, dass die Handcreme wirklich gut ist und auch der Preis ist noch im guten Rahmen. Diesen extremen Hype kann ich aber noch nicht ganz nachvollziehen.




Da ich die Creme erst einmal ausprobieren wollte, habe ich mich für die kleine Variante (30ml) entschieden. Man kann sie aber auch in einer sehr großen 150ml Tube kaufen. Irgendwie hatte ich mir von ihr auch versprochen, dass die Hände richtig extrem weich und zart werden, aber das ist bisher noch nicht in diesen gewünschten Ausmaßen passiert. Kann ja jedoch noch kommen :D

Was haltet ihr von der Handcreme? Seid ihr auch so überzeugt von ihr? Ich mag sie im Großen und Ganzen sehr gerne und werde sie mir vielleicht auch wieder nachkaufen...









Hier erhältlich:
Amazon
- diverse Apotheken / Online-Apotheken









Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich liiebe die Handcreme von l'Occitane Fleurs de Cerisier. Ich finde, sie zieht schnell ein und ist nicht so fettend.

    LG

    lashesandblushes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, habe dich getaggt :)
    Würde mich freuen, wenn du mit machst :)
    http://famousfortrouble.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen lieben Dank fürs taggen. Ich freue mich und werde natürlich mitmachen :)

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat