Essie Fiji

Dienstag, April 01, 2014

Fiji^3 

13,5ml / 7,95€

Essie Fiji!! Der wohl bekannteste und mit einer der beliebtesten Lacke dieser Marke ist wieder zurück! Momentan ist er wieder in der Pastell Collection erhältlich und mittlerweile schon wieder überall vergriffen. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wurde der Fiji jedoch etwas verändert und ist nicht mehr derselbe, wie er mal war :D
Leider besitze ich den ersten Fiji nicht und kann deshalb keine Vergleiche anstellen :(






Auch ich finde die Farbe wunderschön und liebe sie besonders jetzt zur Frühlingszeit. Für ein schönes und deckendes Ergebnis benötigt man schon bis zu drei Schichten bei diesem Lack, aber durch die schnelle Trockenzeit ist das nicht so schlimm. 
Die Farbe ist sehr pastellig und ein sehr zartes schon fast weiß wirkendes Rosa. Ich finde die Farbe frisch und gleichzeitig auch sehr elegant und vornehm und sie passt zu wirklich allem. 

Auch die Haltbarkeit war bei mir wie immer super und man kann den Lack problemlos einige Tage komplett ohne Macken tragen. 






Der Vergleich

Oben hatte ich ja schon erwähnt, dass ich den ersten Fiji leider nicht besitze. Aber ich habe die amerikanische Variante des Lackes bei mir daheim und wollte die beiden mal kurz für euch vergleichen. Wieso die Farben denselben Namen tragen ist für mich recht unverständlich, da sie völlig verschieden sind :P
Aber seht selbst:


links: amerikanische Version, rechts: europäische Version



Wie ihr oben schon sehen könnt, ist der amerikanische Fiji dunkles und viel rosastichiger. Er ist eher babyrosa und wirkt mädchenhafter. Der europäische Fiji hingegen wirkt erwachsener und edler. Ich finde beide Farben wunderschön, wobei mir momentan jedoch der hellere Fiji fast besser gefällt ;)

Aber auch bei den Pinseln unterschieden sie sich sehr. Während der amerikanische Fiji einen sehr schmalen und dünnen Pinsel hat, hat sein Kollege den gewohnt breit gefächerten Pinsel. Der schmale Pinsel ist recht unpraktisch und mit ihm lässt es sich nicht so einfach und schnell, wie mit dem anderen lackieren. Da haben wir Europäer also die Nase vorn!


oben: europäische Version, unten: amerikanische Version






Zum Abschluss könnt ihr nun noch beide Form im aufgetragenen Zustand vergleichen.
Wie sieht es denn bei euch so aus? Welche Version mögt ihr lieber und welche habt ihr daheim? 
Irgendwie finde ich es schon recht verwirrend, dass es drei verschiedene Fijis gibt. Jedoch hat jeder seine Besonderheiten und seinen eigenen Charme. 
Mir würde nun noch der "Ursprungs-Fiji" fehlen, dann wäre die kleine Familie komplett :D







Hier erhältlich:
- Drogerien
Amazon
- bei ebay findet ihr auch sehr viele Angebote zu den verschiedenen Fijis











Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Essie-Lacke sind mir irgendwie zu teuer. Ansonsten finde ich das helle rosa schöner. :-)

    Habe dich übrigens nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. http://enominenoctis.blogspot.co.at/2014/04/blogaward.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der helle auch besser :)

      Vielen lieben Dank fürs Taggen. Hab mich sehr gefreut und werde natürlich gerne mitmachen :)

      Löschen
  2. Hallo Süße,
    hach, beide Farben finde ich sehr, sehr schön.
    Mich schrecken nur die bis zu drei Schichten ab ;o(
    Aber das ist insbesondere bei so hellen Farben ja leider häufig nicht unüblich.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist leider meistens so bei den hellen Farben. Aber das Gute ist, dass die einzelnen Schichten trotzdem recht schnell trocknen ;)

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat