RAV Power Bank

Samstag, November 01, 2014

Power für unterwegs

gibt's für ca. 30€


Jeder kennt es: man ist unterwegs und der Ladebalken am Smartphone schrumpft unentwegt weiter, bis das Handy schließlich ganz aus ist. Für mich eine furchtbare Situation, der ich unbedingt entgehen will :D

Ich habe da einen kleinen Tick entwickelt und kann es irgendwie absolut nicht ab, wenn mein Handy aus ist und ich nicht erreichbar bin. Leider ist aber nun einmal nicht immer und überall möglich sein Handy aufzuladen. Also musste ich etwas dagegen tun. Eine Power Bank musste her 😎







Ich habe schließlich einfach nur "Power Bank" bei Amazon eingetippt und bin letztendlich auf dieses Gerät von RAV Power gestoßen. Es hat durchweg nur gute Bewertungen und hatte zudem auch noch mehr Kapazität, als die meisten anderen Akkus. 

Am nächsten Tag konnte ich das Gerät dann schon bewundern und auspacken. Im Lieferumfang sind neben einer Tasche für guten Schutz auch noch ein paar Kabel und Stecker mit dabei:

  • 2x Kabel USB zu Micro-USB (20cm und 60cm)
  • 1x Micro USB zu Samsung 30pin Adapter
  • 1x Micro USB zu Mini USB Adapter

Dadurch ist das Gerät vielseitig einsetzbar und kann für fast jedes USB-Gerät genutzt werden. Für mich war eigentlich nur eines wichtig: es soll mein iPhone laden 😂








Vom Design her ist die Power Bank sehr schlicht gehalten und hat lediglich einen On/Off Knopf auf der oberen Seite. Unten befinden sich zwei Ausgänge (mit 1 Ampere und 2 Ampere) und ein Eingang zum Laden des Gerätes selbst.

Für Smartphones solltet ihr in der Regel den 1 Ampere Ausgang nutzen, für Tablets könnt ihr den 2 Ampere Ausgang nehmen. Falls ihr beim Smartphone aus Versehen mal den 2 Ampere Ausgang erwischt, ist das nicht schlimm, da die modernen Geräte die Stromstärke automatisch begrenzen und somit nichts passieren kann 😉

Soviel mal zum Technischen. Da kommt eben mein Technik-Freak durch, aber ich will euch natürlich nicht langweilen 😝
Übrigens kann man ein Handy ca. 4-5 Mal mit der Power Bank laden.






Oben seht ihr das Gerät zum Größenvergleich einmal in meiner Hand. Ein ganz schöner Trümmer, oder 😲
Ich hatte mir das echt niemals so rießig vorgestellt, aber es passt trotzdem ganz bequem in meine Handtasche und während ich durch die Stadt schlendere kann mein Smartphone gemütlich in der Tasche aufladen und ist im Nu wieder voll aufgeladen. 

Das Aufladen des Handys geht recht zügig und man kann es währenddessen trotzdem noch ganz bequem nutzen. Irgendwann kommt aber auch der Moment, in dem man die Power Bank wieder aufladen muss und da ich das immer über den Laptop mache, dauert das doch immer recht lange. 
Aber ist nicht weiter schlimm.

Ich liebe dieses Teil jedenfalls und bin megafroh, dass ich es habe! Nie wieder ein leerer Akku! 
Ich kann es nur jedem weiter empfehlen und der Preis hierfür ist auch vollkommen in Ordnung. Die Qualität und die Leistung stimmen hier einfach und ich habe es mittlerweile jeden Tag in der Handtasche dabei.





Hier erhältlich:
Amazon







You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat