Baktat Turkish Delight

Dienstag, Dezember 30, 2014

Lokum mit Pistazienkernen





Aus der Türkei kommen echt die leckersten Naschereien und eine davon ist Lokum! Das erste Mal habe ich Lokum probiert, als mir jemand etwas aus der Türkei mitbrachte und ich war sofort ganz hin und weg von dem Zeug 😋
Ich bin dann zufällig später im Kaufland auf diese Süßigkeit gestoßen und musste sie gleich zum Probieren mitnehmen. Allerdings ist dies eine etwas andere "Art" von Lokum und so kann ich es schlecht mit dem Original aus der Türkei vergleichen.

Zugegeben, viel darf man davon nicht essen, sonst geht man ganz schnell auseinander wie ein Hefeteig. Aber die kleinen Stückchen sind eben verdammt lecker!







Die Würfelchen bestehen aus festem Sirup und werden auch als weißer Nougat bezeichnet.
Die einzelnen Stücke sind alle in mundgerechte Portionen geschnitten und kräftig mit Puderzucker überzogen. Das Lokum selbst ist angenehm weich und ist mit großen Pistazienkernen gefüllt. Alles passt wunderbar zusammen und es ist einfach nur verdammt lecker!

Allzu viel kann man davon jedoch auch gar nicht essen, denn die Süßigkeiten sind sehr süß und so hat man eigentlich schon nach wenigen Stücken genug. 
Übrigens gibt es ganz viele verschiedene Geschmacksarten vom Lokum und so ist für fast jeden das Passende dabei. Wer Pistazien also nicht mag, kann ja eventuell mal die fruchtigere Variante probieren.






Auf dem oberen Bild könnt ihr ganz gut das Innenleben der einzelnen Stücke erkennen. Falls ihr auch einmal irgendwo auf Lokum stoßen solltet, dann müsst ihr es also unbedingt mal probieren. Es lohnt sich auf jeden Fall 😜

Habt ihr die Süßigkeiten vorher schon gekannt? Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, was genau Lokum ist, doch jetzt bin ich ein echter Fan davon geworden.


You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat