Catrice Prime And Fine Anti-Red Base

Freitag, Januar 30, 2015

Keine Rötungen mehr?

30ml / 4,45€


Neben der Catrice Concealer Palette wollte ich auch schon seit längerer Zeit einmal die Anti-Red Base testen, um zu sehen, ob Rötungen wirklich gut versteckt werden können.
Ich mag die Prime and Fine Serie sowieso ganz gerne und habe schon einige verschiedene Produkte daheim und ausprobiert.

Ich habe zwar keine starken Rötungen oder Ähnliches, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass man mit der Base eventuell dicke, rote Pickel abdecken kann.







Das Produkt kommt in einer schlanken und handlichen Tube daher und kann so bequem und schnell dosiert werden. Die Base ist ein wenig flüssiger als die übliche Tagescreme und lässt sich problemlos verteilen. 
Zuerst sieht man damit aus wie ein Marsmännchen, doch sobald man alles gut eingearbeitet hat, ist der Hautton wieder normalisiert. Ein leicht grünlicher Hauch bleibt jedoch, wenn man zuviel Produkt verwendet hat.
Tatsächlich ist die Base ein wenig feuchtigkeitsspendend und so spare ich mir die Tagescreme vor dem Schminken in letzter Zeit. 

Das Produkt selbst hat eine sowas von hübsche, mintgrüne Farbe und ist eigentlich schon fast wieder zu schade, um überdeckt zu werden 😄
Leider reicht die Farbe jedoch nicht aus, um Pickel zuverlässig abzudecken bzw. zu neutralisieren, so wie ich es mir gewünscht hätte. Aber um fair zu bleiben, muss man auch bedenken, dass es nur eine Base und keine Camouflage ist.
Aber auch meine leichten Rötungen um die Nase herum werden nicht so gut versteckt, wie es versprochen wird. 







Generell hilft mir das Produkt nicht allzu viel und ich kann kaum Unterschiede erkennen. Ich erhalte leider auch keinen ebenmäßigen Hautton und habe mir irgendwie ein wenig mehr erhofft. 

Nichtsdestotrotz nutze ich die Base jeden Tag, einfach als Tagescreme Ersatz und da meine Haut dadurch ein wenig Feuchtigkeit bekommt. Das Produkt zieht auch schnell ein und ist nicht zu reichhaltig, sodass ich mich sofort danach weiter schminken kann.

Kennt ihr die Base schon? Hat sie euch geholfen oder wurdet ihr auch ein wenig enttäuscht?





Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat