The Original Cyber Clean

Dienstag, Januar 27, 2015

High-Tech Reinigungsmasse

80g / ca. 5€



Oh ja, ich denke ihr alle kennt es: die Tastatur am Laptop trieft mal wieder vor Dreck und in jeder Ritze hängen Krümel vom letzten Essen und sämtliche Arten von Fusseln. Aber wie kann man das am besten beseitigen und die Tasten wieder vom Schmutz befreien?

Cyber Clean schafft hier schnelle Abhilfe und da ich schon viel von der klebrigen Masse gehört hatte, habe ich ihn mir vor einer Weile zugelegt und getestet.






Normalerweise kommt die Reinigungsmasse in einem kleinen Pop-up Becher daher, doch ich habe eine kleinere Größe gekauft, die in einem Zip-Beutel verstaut und immer wieder verschlossen werden kann. 
Das erste, was einem beim Öffnen des Beutels auffällt, ist der tolle und frische Duft. Die Masse riecht intensiv nach Citrus-Reiniger und gibt mir dadurch schon das Gefühl, dass man damit gut reinigen kann.

Vom Aussehen und der Konsistenz her erinnert der Cyber Clean stark an einen "Slimy" aus meiner Kindheit, er ist nur ein wenig fester. Er lässt sich leicht kneten und formen und passt sich so jeder Fläche optimal an und kriecht in jede noch so kleine Ecke. Ich knete ihn immer über die Tastatur und drücke ihn fest, damit er auch zwischen die Tasten kommt, danach kann man ihn ganz einfach abziehen und sieht schon die ganzen kleinen Fussel in der Knetmasse kleben. Die Tastatur sieht sofort sauberer aus und so komisch das klingen mag, aber sie fühlt sich sogar auch sauber an. 





In meinen Augen ist es eine optimale Lösung solche schwer zugänglichen Oberflächen zu reinigen und man bekommt ein tolles Ergebnis. Von der Putzwut gepackt, habe ich dann auch gleich mein Handy, das Haustelefon, die Fernbedienung und den Controller der PS4 damit bearbeitet. Alles wird wunderbar sauber und es bleiben absolut keine Rückstände auf den Geräten. 

Der Cyber Clean ist mehrmals verwendbar und erst, wenn er eine dunklere Färbung angenommen hat, dann sollte man ihn austauschen. Ob er wirklich auch eine desinfizierende Wirkung hat, kann ich leider nicht sagen, aber ich könnte es mir durchaus gut vorstellen. 



Hier erhältlich:
Amazon





Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe damals im Tschibo quasi dasselbe mit anderem Namen gekauft. Da war es aber so eine Plöpp verpackung. Ich bin zufrieden und reinige tatsächlich hin und wieder meine Tastatur damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dieses matschige Teil irgendwie total :D

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat