Walimex Daylights und Aufnahmetisch

Donnerstag, Februar 05, 2015

Neues Gadget

gibt's für ca. 170€


Sooo lange habe ich mir diesen Tisch gewünscht, um endlich einen geeigneten Platz für meine Produktfotos zu haben. Doch der Tisch ist nicht allzu billig und so musste ich fast zwei Jahre lang warten, bis ich mir ihn nun endlich selbst geschenkt habe 😍

Ich bin richtig happy mit der Entscheidung und möchte ihn absolut nicht mehr missen. Da sich viele andere Blogger auch für solche Tische interessieren, dachte ich mir, dass ich ihn euch einmal kurz zeige und vorstelle.







Beim Aufbau des Tisches ist mir gleich mal eine der Glühbirnen in der Hand geplatzt und so musste ich mir schon wieder Nachschub besorgen. Leider gibt es in den normalen Läden solche Lampen nicht zu finden, sodass ich nun eine etwas dunklere und wärmere (mit weniger Kelvin) kaufen musste.

Der Aufbau war denkbar einfach und die Anleitung habe ich kein einziges Mal angeschaut 😜
Der Tisch ist sehr stabil und so kann man die Produkte guten Gewissens darauf abladen. Auch ein wenig schwerere Sachen trägt der Tisch gut und die Platte biegt sich auch nicht durch.
Übrigens hat man bei der Diffusionsfläche die Wahl zwischen glänzend und matt. Ich habe mich aus praktischen Gründen (Spiegelungen, Reflektionen, etc.) für die matte Seite entschieden und bin damit ganz zufrieden.

Die Fläche ist außerdem auch ausreichend groß und so kann ich auch ganze Hauls darauf fotografieren. Die mitgelieferten Lampen sind sehr hell und haben ein schönes kaltes Licht. Leider passt meine nachgekaufte Birne nicht ganz dazu, denn sie ist dunkler und wärmer und ich werde versuchen noch eine bessere Birne zu finden. 
Hin und wieder sind aber auch die mitgelieferten Lampen ein wenig zu dunkel, sodass man die Fotos noch ein wenig nachbearbeiten muss.
Ich denke jedoch, dass das noch eine Einstellungssache ist und ich den Dreh auch bald raus haben werde 😊






Hier habt ihr noch kurz die Hard Facts zum Tisch:

Aufnahmetisch ‚Tavola‘ Maße der Diffusionsfläche (LxB): ca. 105x60cm
Aufnahmehöhe: ca. 28cm
Max. Gesamthöhe: ca. 70cm
Belastbarkeit: ca. 5000g
Gesamtgewicht: ca. 2200g
Material: Aluminium (Gestell), Kunststoff (Diffusionsfläche)

3er Set Daylights
Leistung je 25W Spiral-Tageslichtlampe (= 125W herkömmlich)
Lichtleistung: je 110 Lux
Farbtemperatur: je ca. 7500K
Länge: ca. 44cm bzw. ca. 72cm
Kabellänge: je ca. 300cm
Gewicht: ca. 480g bzw. ca. 620g
Material: Kunststoff




Ich liebe dieses Teil irgendwie total und habe den Kauf absolut nicht bereut. Falls ihr also auf der Suche nach solch einem geeigneten Aufnahmeplatz seid, dann kann ich euch den Tisch wirklich nur wärmstens empfehlen. 




Hier erhältlich:

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat