[Sponsored Post] Hercules Sägemann Haarbürste

Samstag, Juli 18, 2015

Zauberbürste

ca. 15€


Ich wurde vor Kurzem gefragt, ob ich nicht einmal die Hercules Sägemann Haarbürste ausprobieren wollte und da ich ja immer auf der Suche nach neuen, tollen Produkten bin, habe ich natürlich ja gesagt. 

Die Bürste wird überall als "Zauberbürste" beworben und ich habe sie nun ausgiebig für euch getestet und kann euch nun mein Fazit zu ihr mitteilen.





Eigentlich benutzte ich seit Jahren nur noch meinen geliebten Tangle Teezer und lasse auch nichts anderes mehr an meine Haare heran. Aber dennoch wollte ich dieser Bürste nun eine Chance geben. 

Sie ist recht leicht und die Borsten bestehen aus Nylon. Sie sind ziemlich weich und lassen sich leicht verbiegen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Bürste dadurch nicht durch meine dicken Haare kommt, aber ich wurde positiv überrascht. Selbst bei nassen Haaren macht die Bürste ihre Arbeit recht gut und kommt schnell durch die Haare. Hier und da ziept es dann doch mal, aber dass kenne ich eigentlich auch gar nicht anders. Nasse Haare sind eben doch sehr störrisch.

Bei trockenen Haaren gleitet die Bürste natürlich noch besser durch die Haare. Die Borsten sollen die Kopfhaut massieren und stimulieren, jedoch sollte man nicht zu viel Druck darauf ausüben. Ein weiteres Extra der Bürste: sie ist sogar für Extensions geeignet, da die Borsten recht weitläufig angeordnet sind und so nichts passieren kann. 




Erhältlich ist die Bürste in Müller Filialen und bei beispielsweise Amazon. Die Bürste eignet sich übrigens auch gut um Pflegeprodukte einzukämmen und sie so besser zu verteilen. Sie ist vielseitig einsetzbar und liegt gut in der Hand - eine gute Haarbürste also. 

Dennoch nutze ich irgendwie doch meinen Tangle Teezer lieber, einfach, weil ich schon so an ihn gewöhnt bin und er so perfekt in meiner Hand liegt. Aber die Zauberbürste wäre durchaus eine Alternative...




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.



Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat