Leibniz Butterkeks Lemon Cheese Cake Style

Freitag, August 21, 2015

Leibniz des Jahres

175g / ca. 1,60€


Irgendwie bin ich momentan total auf dem Lemon Cheese Cake Trip. Alles, wo Käsekuchen oder auch Zitronenkuchen draufsteht, muss ich kaufen oder probieren. Jedenfalls ist diese Leibniz Sorte völlig an mir vorbei gegangen und ich habe sie erst letzte Woche bei meiner Mama entdeckt - und ihr sofort mal die viertel Packung leer gefuttert.

Ich fand die Dinger so lecker, dass ich sie mir für mich daheim noch einmal gekauft habe und möchte sie euch jetzt kurz mal vorstellen. Falls ihr sie nicht sowieso schon kennt...




Oben könnt ihr die Nährwertangaben sehen. Wie nicht anders zu erwarten, bomben solche Butterkekse natürlich schon gut rein. Aber hey, was solls. Sie sind einfach verdammt lecker und man soll sich schließlich ja auch was gönnen.

Zu erst einmal sehen die Kekse völlig gewöhnlich aus, ihnen ist nicht anzusehen, dass sie nun eine besondere Geschmacksrichtung haben. Beim Öffnen der Packung kommt einem jedoch schon ein leckerer Zitronenduft entgegen, sodass man sofort einen Keks probieren möchte.

Beim Hereinbeißen sind sie schön knackig, so, wie man es von Leibniz gewohnt ist. Der Lemon Cheese Cake Geschmack ist voll da, jedoch nicht zu dominant. Eine super gelungene Mischung. Allerdings schmeckt man eher einen Zitronengeschmack, sodass man die Kekse auch Lemon Cake hätte nennen können, aber ich liebe sie trotzdem. Käsekuchen zeichnet sich ja meistens durch einen eher säuerlichen Geschmack aus, den man mit Quark oder Ähnlichen erreicht. Vielleicht hätte man also noch eine tolle Joghurt Schicht auf den Keks packen sollen?! :D




Wer also auf Zitronenkuchen steht, der sollte diese Kekse unbedingt einmal probieren. Schließlich sind sie ja auch "Leibniz des Jahres" und das muss was heißen :D

Ich jedenfalls hoffe, dass sie noch einige Zeit erhältlich sind und werde mir bestimmt noch die ein oder andere Packung zulegen. Was haltet ihr von den Keksen? Habt ihr sie auch schon entdeckt und probiert?






Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat