essie "Cashmere Matte Collection" Nagellack

Mittwoch, September 02, 2015

Coat Couture

13,5ml / 9,95€

Als ich vor einiger Zeit im dm gestöbert habe, bin auf die "Cashmere Matte Collection" von essie gestoßen und habe mir ganz spontan diesen Lack geschnappt und mitgenommen. Mir gefiel vor allem dieser zarte und doch gut sichtbare Schimmer und eine vergleichbare Farbe ist nirgends in meiner Sammlung zu finden. 

Da muss Frau also nicht lange überlegen und ergreift diese Chance ;)





Auf dem oberen Bild kann man den wunderschönen Schimmer sehr gut erkennen. Je nach Lichteinfall ist dieser mal mehr, mal weniger zu sehen. Die Grundfarbe des Lackes ist ein cremig-deckendes Grau, dass mit purpurnem Schimmer durchsetzt ist. Wie gesagt: eine solche Farbe findet man nicht allzu oft und ist eher selten.

Der Pinsel ist, wie von essie gewohnt, wieder sehr breit und erleichtert so den Auftrag. Der Lack trocknet erstaunlich schnell, was auch daran liegt, dass er ein cremiges Finish hat. Schon nach kurzer Zeit kann man zur nächsten Schicht übergehen. Für ein richtig gut deckendes Ergebnis sind 2-3 Schichten notwendig.

Auf dem Nagel ist das Changieren des Lackes nicht mehr ganz so kräftig. Zwar schimmert der violette Unterton noch durch, allerdings kam mir der Effekt im Fläschchen deutlich stärker vor. Trotzdem mag ich den Lack sehr gerne und bereue meinen Kauf natürlich keineswegs.




Wie findet ihr denn die "Cashmere Matte Collection"? Habt ihr euch auch einen Lack daraus geschnappt oder lässt euch das Finish eher kalt? Ich mag solche Finishes recht gerne, da sie oftmals edler wirken können, als die hochglänzenden Lacke.




Facebook - bloglovin´ - Youtube - Beautyholics - Twitter - Instagram

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat