[Sponsored Post] Balsan Pflegesystem

Sonntag, Oktober 18, 2015


Vor sehr vielen Wochen wurde mir dieses Pflegeset zum Testen zugeschickt und ich bin leider nie so richtig zum Ausprobieren gekommen. Nun habe ich mir endlich einmal die Zeit genommen, um die Produkte von Balsan zu testen. 

Hornhaut ist für viele ja ein leidiges Thema und wer viel läuft oder Laufsport betreibt, der hat mit Sicherheit mit diesem Problem zu kämpfen. Daher sind solche Pflegesysteme durchaus einen Blick wert.

Hornhaut- und Nagelhautentfernung - 28,90 € 

Profi Fußpflegeinstrumente - 18,00 €


Das eigentliche Pflegeset besteht aus einer Packung Wattepads, einer Pflegecreme, einer Lotion und einem Plastikspatel. Zusätzlich wurden mir auch noch zwei Pflegeinstrumente zugesendet. Ein Nagelhautentferner und ein Hornhautentferner. 

Und so funktioniert's:


Wichtig ist, dass man die Füße vorher nicht wäscht und sie vollkommen trocken sind. Dann werden die Wattepads mit der Lotion getränkt und für 10-20 Minuten auf die zu behandelnden Stellen gelegt. Man kann sie ggf. auch mit Frischhaltefolie fixieren und so die Wartezeit ein wenig verkürzen. 

Für die Nagelhaut gilt dasselbe, allerdings muss man hier nur 2-3 Minuten einwirken lassen. 


Anschließend kann man die (nun weiche) Hornhaut mit dem Spatel entfernen und vorsichtig "wegschieben" Durch die gebogene Form der Spatels funktioniert das auch an der Ferse problemlos. Selbst andere raue Stellen, wie Ellenbogen oder Knie können so behandelt werden.

Für die Nagelhaut ist der kleinere Spatel zuständig. Ich muss ehrlich sagen, dass die Nagelhaut mit der Methode super schonend und vor allem zuverlässig entfernt wird. Die Hände sehen danach super gepflegt aus.


Zu guter letzt kommt nun noch die Pflegecreme auf die behandelten und gewaschenen Stellen. Sie sorgt für die abschließende Pflege der Haut und macht alles noch einmal extra weich und geschmeidig.

Man merkt und sieht deutlich, dass die Hornhaut verschwunden ist und bekommt sehr glatte und weiche Füße. Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst, dass die Prozedur aufwendiger und zeitintensiver ist, allerdings habe ich mich da eindeutig getäuscht. Ich kann euch das Set durchaus weiter empfehlen und die Pflegecreme nutze ich sogar ab und zu für meine rauen Winterhände. Auch da hilft sie sehr gut :)




Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat