[Sponsored Post] Marabu Professional Shampoo Konzentrat

Mittwoch, Oktober 14, 2015


Mir wurde vor Kurzem dieses Shampoo zum Testen zugeschickt und ich denke, dass viele von euch die Marke "Marabu" noch nicht kennen. Daher möchte ich euch das Produkt heute einmal genauer vorstellen und von meinen Erfahrungen damit berichten.

Shampoo Konzentrat Intensiv Pflege - 100ml / 3,99€


Der Clou bei diesem Shampoo ist die Konzentrierung. Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Anteil an Wirkstoffen und gleichzeitig einen kleineren Anteil an Wasser als herkömmliche Produkte. Dadurch wird das Shampoo dreimal ergiebiger und man benötigt nur noch sehr wenig Produkt. 

Ausgestattet mit einem Pumpspender lässt sich das Shampoo sehr schnell und einfach dosieren. Es wird empfohlen (je nach Haarlänge) ca. 2-4 Pumpstöße pro Haarwäsche zu nehmen. Ich habe mittlerweile wieder recht lange Haare, die zudem auch noch sehr fest und dick sind, daher nutze ich meistens 4-5 Pumpstöße. Selbst das ist noch eine vergleichsweise kleine Menge gegenüber anderen Produkten. Die Haare werden damit gut aufgeschäumt und tiefenwirksam gereinigt. 

Der Pumpspender arbeitet sehr sauber und ist deutlich praktischer, als die normalen Tuben. Zudem ist die Tube mit 100ml recht klein und bietet sich so für Reisen an, da sie weniger Platz benötigt. Man bekommt hier also für weniger Produkt mehr Wirkung. Ganz nebenbei erzeugt man auch noch weniger Abfall, was die Umwelt ebenfalls freuen dürfte.



Die Idee eines solchen 3-fach konzentrierten Shampoos finde ich also sehr gut und praktisch. Übrigens mag ich den Duft auch sehr gerne, da es wie ein sehr teures Friseur-Produkt riecht. Ich persönlich würde dieses Konzentrat allerdings eher nur auf Reisen nutzen, da es weniger Platz benötigt - daheim würde ich wohl auf meine vertrauten und herkömmlichen Produkte zurückgreifen.

Was haltet ihr denn von diesem Produkt und der Idee im Allgemeinen? Habt ihr vielleicht sogar schon von der Marke gehört?




Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat