Liebster Award - discover new blogs

Donnerstag, November 05, 2015



Hallo ihr Lieben! Mein letzter Award ist schon eine gefühlte Ewigkeit her und daher habe ich mich rießig darüber gefreut, dass mich Daniela von Mami Zauber zu dem Award eingeladen und nominiert hat. 

Ich denke, die Regeln solcher Award sind schon allgemein bekannt, aber dennoch könnt ihr sie hier nochmals nachlesen:


Liebster Award Regeln:
  • Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der Dir den Award verliehen hat.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Denke Dir 11 weitere Fragen aus.
  • Tagge bis zu 11 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  • Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.



Und kommen wir nun zu dem Wichtigsten an diesem Award: den Fragen, die Daniela mir gestellt hat.
Insgesamt sind es 11 Fragen, die ich euch gerne und so genau, wie möglich beantworten werde.

1. Was hat Dich dazu inspiriert einen Blog zu starten?
Ich wollte meine beiden Leidenschaften, nämlich das Schreiben und Kosmetik verbinden und dafür erschien mir so ein Beauty-Blog als genau das Richtige. Und es war genau die richtige Entscheidung für mich. 

2. Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?
Mein letzter Urlaub war in Venedig.

3. Mit wieviel Jahren hast Du angefangen Dich zu schminken?
Hier habe ich erst sehr spät angefangen, ca. mit 14. Für einen Beauty Blogger ist das oft schon richtig spät, wenn man bedenkt, wie früh manch andere angefangen haben.

4. Welche Limited Edition war in diesem Jahr Dein Favorit?
Hmm...das ist richtig schwer zu sagen. "Meet me in venice" von p2 mochte ich allerdings sehr gerne. Die Blushes und Nagellacke waren hier richtig gelungen.

5. Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit Deinem Blog?
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal sitze ich täglich mehrere Stunden für den Blog am PC, dann gibt es auch mal wieder Tage, an denen ich gar nichts arbeite. Je nachdem, was gerade so alles anfällt.

6. Baden oder Duschen?
Eindeutig: Baden!

7. Welche Jahreszeit ist Deine liebste und warum?
Ich mag den Frühling sehr gerne. Die Momente, in denen die Vögel wieder anfangen zu zwitschern und die Bäume ihr saftiges Grün zurück bekommen, mag ich sehr gerne. 

8. Wo kaufst Du am häufigsten ein, Drogerie, Parfümerie oder Online?
Am allermeisten in der Drogerie, da es dort viel Auswahl gibt und man alles gleich vor Ort anschauen kann. Bei Make-up shoppe ich eher sehr ungern online. Ich möchte mir die Farben immer lieber erst direkt anschauen.

9. Bücherwurm oder Filmfreak?
Früher habe ich Bücher nur so verschlungen, das hat allerdings leider sehr nachgelassen. Nun bin ich oft zu müde um zu lesen und sitze lieber vor dem TV und schaue Serien und Filme. 

10. Bist du ein Verpackungsopfer? D. h. lässt Du dich von der Verpackung des Produktes eher    
      zum Kauf anregen?
JA! Wenn etwas hübsch oder außergewöhnlich verpackt ist, dann muss ich es einfach haben. Das gilt für alle möglichen Produkte: Food, Kosmetik und auch Alltagsgegenstände.

11. Von welchen Produkten warst du so richtig enttäuscht?
Erst vor Kurzem vom eos Lip Balm. Der wird überall so extrem gehypt, ich mochte ihn allerdings überhaupt nicht gern. Er ist nicht mehr, als ein gewöhnlicher und überteuerter Labello.



So, das waren also die 11 Fragen von Daniela. Ich hoffe, die ein oder andere interessante Antwort war für euch dabei und ihr hattet Spaß beim Lesen. Da ich die Fragen gut gelungen finde, möchte ich sie auch so an meine Nachfolger weiter geben.

Meine Fragen an Euch:
  1. Was hat Dich dazu inspiriert einen Blog zu starten?
  2. Wo hast Du Deinen letzten Urlaub verbracht?
  3. Mit wieviel Jahren hast Du angefangen Dich zu schminken?
  4. Welche Limited Edition war in diesem Jahr Dein Favorit?
  5. Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit Deinem Blog?
  6. Baden oder Duschen?
  7. Welche Jahreszeit ist Deine liebste und warum?
  8. Wo kaufst Du am häufigsten ein, Drogerie, Parfümerie oder Online?
  9. Bücherwurm oder Filmfreak?
  10. Bist du ein Verpackungsopfer? D. h. lässt Du dich von der Verpackung des Produktes eher zum Kauf anregen?
  11. Von welchen Produkten warst du so richtig enttäuscht?


Und das sind nun meine nominierten Blogger:


Ich hoffe, ihr habt ebenso Spaß an dem Award wie ich und macht alle mit. Ich würde mich natürlich besonders freuen, wenn ihr mir auch einen Link zu eurem Beitrag schickt :)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hey,
    Erst einmal: Danke für die Nominierung!
    Ich wollte es eigentlich heute posten, mache es jetzt aber doch nächste Woche. :)
    Die Fragen sind echt cool.
    LG Lili
    Mein Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich, dass du mitmachst und bin schon gespannt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Dani,
    danke für deine Nominierung, hab mich sehr gefreut!
    Mein Beitrag ist online :)

    http://www.jenloves.de/2015/11/06/liebster-blog-award-discover-new-blogs-1/

    Liebste Grüße
    Jen - www.jenloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr schöner Beitrag! :)

      Habe ihn mir sofort durchgelesen. Danke für's mitmachen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Dani,
    Vielen Lieben Dank für die Nominierung !
    Ich habe es gerade erst gesehen und werde wohl auf jeden Fall mitmachen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend !
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise,
      ich freue mich, wenn du noch mitmachst und bin gespannt, wie deine Antworten ausfallen:)

      Viel Spaß und liebe Grüße wünscht
      Dani von Beauty District

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat