Chanel Vitalumiére Aqua Ultra Light Skin Perfecting Makeup

Mittwoch, Januar 06, 2016


Nachdem meine alte Catrice Foundation nun wieder leer war, war ich auf der Suche nach einer neuen und eventuell besseren Foundation. Da ich ja so begeistert von meinem neuen Chanel-Puder bin und auch schon viel Gutes über die Vitalumière Aqua Foundation gehört habe, habe ich mir nun zum ersten Mal dieses teure Make-up gegönnt.

10 Beige - 30ml / 42,99€


Die Verpackung ist typisch Chanel: extrem schlicht und dennoch sehr edel. Der Flakon ist sehr flach und deutlich kleiner, als ich erwartet hatte. Mit 30ml sollte sie aber dennoch ein Weilchen halten. Ich war extrem gespannt, wie sie auf meiner Haut aussehen würde und konnte es kaum abwarten mich damit zu schminken. Doch dann kam auch schon die Ernüchterung: die Foundation deckte kaum, die Haut glänzte komisch und auch sonst war ich irgendwie unglücklich.

Da ich aber nicht so schnell aufgeben wollte, schminkte ich mich trotzdem immer wieder mit dem Chanel-Produkt und siehe da: es kommt extrem darauf an, welches Utensil man nutzt, wie viel man verwendet und wie die Haut davor behandelt wurde. Nach wenigen Versuchen hatte ich dann die optimale Menge für meine Haut gefunden und bin nun sehr zufrieden mit ihr.

Mittlerweile liebe ich die Chanel Foundation und möchte sie nicht mehr eintauschen. Man muss sich hier einfach nur etwas Zeit geben. Außerdem möchte ich erwähnen, dass die Deckkraft eher mittelmäßig ist und man durchaus noch mit einer Camouflage bzw. einem Concealer nacharbeiten sollte.

Die Haltbarkeit ist (mit Primer) recht gut und so hält sie meistens einen langen Arbeitstag durch. Für mich ist vor allem die helle Nuance sehr erfreulich, da das Produkt erstaunlich gut zu meiner blassen Haut passt. Hier habe ich nämlich oft Probleme etwas in der Drogerie zu finden.



Auf dem oberen Bild kann man ganz gut erkennen, wie natürlich man mit der Foundation wirkt. Sie ist extrem leicht und zart und (bei richtiger Dosierung) sehr angenehm auf der Haut. Man spürt sie absolut nicht und bekommt ein ebenmäßiges aber natürliches Hautbild. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun die Vitalumiére Aqua lieben gelernt und kann nur sagen, dass es eine wirklich gute Foundation ist, die ihr Geld durchaus wert ist. Die ganzen positiven Rezensionen im Web hat sie zu Recht bekommen.

Kennt ihr das Produkt denn auch schon und habt es eventuell sogar daheim? Wie findet ihr die Vitalumiére Aqua?


You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat