Schwartau Coffee Shop Vanille Sirup + Caramel Sirup

Montag, Januar 04, 2016


Als ich vor ein paar Wochen einkaufen war, entdeckte ich diesen Sirup von Schwartau. Da ich vor allem Latte Macchiato sehr liebe, wollte ich diesen Sirup unbedingt einmal ausprobieren. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vier verschiedene Sorten: Vanille, Karamell, Schoko mit Amaretto und Karamell zuckerfrei.

Ich habe mich für Karamell und Vanille entschieden.

200ml / jeweils ca. 1,70€



Die Dosierempfehlung liegt bei ca 1-2 Esslöffel pro Kaffee, da ich allerdings immer ein großes Macchiato Glas habe, dosiere ich immer "frei Schnauze". Allerdings sollte man dennoch aufpassen, dass man nicht zu viel Sirup erwischt. Denn ansonsten ist das Getränk pappsüß. 

Da der Sirup recht schwer ist, landet er auch immer am Boden, sodass man eventuell vor dem Trinken nochmals umrühren sollte, um alles gut zu verteilen. Mir persönlich ist der Vanillesirup schon fast einen Touch zu süß und ich mag den Karamellgeschmack lieber. Dennoch sind beide Varianten sehr toll und machen den Kaffee zu etwas Besonderem. 

Ein solches Fläschchen mit 200 ml reicht übrigens eine ganze Weile. Auch für besondere Anlässe finde ich den Sirup gut geeignet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich zweckentfremden lässt und man ihn ebenfalls zum Backen nutzen kann.


Wer sehr gerne Kaffeespezialitäten trinkt, der sollte sich diesen Sirup durchaus einmal genauer ansehen. Ich nutze ihn sehr gerne und verfeiner mir so mein Getränk nach Lust und Laune :)

Kennt ihr die Sirup-Produkte von Schwartau denn auch schon? Wie findet ihr sie so?

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat