Bioderma Atoderm Lévres Moisturising Stick

Mittwoch, Oktober 26, 2016


Als ich letztens in der Apotheke meine Bioderma Mizellenlösung nach gekauft habe, habe ich an der Kasse diesen Lipbalm entdeckt und habe ihn zum Probieren einmal mitgenommen.

Gernell habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Marke Bioderma gemacht und mag deren Produkte auch sehr gerne :)

4g / 5,90€


Vor Form und Größe her ähnelt der Lipbalm einem normalem Labello oder anderen vergleichbaren Produkten. Der Duft ist sehr zart und angenehm, also nicht aufdringlich und ich mag ihn ganz gerne.

Der Stift lässt sich einfach herein- und herausdrehen und auch das Auftragen geht natürlich super easy. Bis hier hin ist also alles völlig "normal" :D

Kommen wir nun aber zu Haltbarkeit und Pflegewirkung: Die Haltbarkeit ist bei mir ganz in Ordnung, mit Essen und Trinken ist der Balm allerdings schnell wieder "weg geschluzt", sodass man immer mal wieder nachziehen muss.

Da ich immer jeden Tag mehrere Stunden draußen bin und es jetzt vor allem wieder kälter wird, merke ich das ganz schnell auf meinen Lippen; sie werden rissig, spröde und platzen teilweise auch böse auf. Sobald ich aber diesen Lipbalm auftrage, wird das gelindert und sogar auch verhindert. Nach dem Auftragen werden die Lippen deutlich weicher und geschmeidiger und werden zudem auch vor Wind und Kälte geschützt.


Ich mag den Lipbalm also sehr gerne und vor allem im Winter wird er mir eine große Hilfe sein. Natürlich is er mit fast 6 Euro deutlich teurer als labellos, aber die kommen definitiv nicht an die Pflegewirkung heran und helfen mir auch kaum.

Wer also auch Probleme mit trockenen Lippen hat, der sollte sie diesen Balm einmal genauer ansehen :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat