Lavera Anti-Falten Feuchtigkeitscreme

Sonntag, Oktober 23, 2016


Ich war auf der Suche nach einer neuen Tagescreme und da ich schon die Nachtcreme von lavera aus einer anderen Produktlinie habe, wollte ich nun auch einmal eine Tagespflege dieser Marke ausprobieren.

Entschieden habe ich mich nun für die Anti-Falten-Reihe und habe sie nun schon einige Male benutzt.

50ml / 9,95€



In der Creme ist das allseits erwähnte Q10 enthalten, welches eine Anti-Aging-Wirkung hervorrufen soll. Außerdem sind Jojoba und Aloe-Vera enthalten, die für Feuchtigkeit und Pflege verantwortlich sind.

Die Creme duftet ganz gut und wirkt hochwertig. Durch den Glastigel mit der großen Öffnung kommt man gut an das Produkt heran und hat hier keine Fummelei. Ich persönlich mag das immer lieber, als solche Tuben zum Herausdrücken.

Die Anwendung ist ebenfalls denkbar einfach: die Creme wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und sanft einmassiert. Sie ist sehr ergiebig und man benötigt für eine Anwendung doch recht wenig Produkt. Lieber etwas weniger auftragen, denn sonst kann die Haut eventuell nicht alles auf einmal aufnehmen. Ich nutze die Creme übrigens auch als Make-up-Base. Das funktioniert bei mir sehr gut und die Foundation lässt sich noch sehr gut darüber auftragen. Es wirkt nicht cakey oder klebrig.



Übrigens ist die Creme für meinen Geschmack einen ganzen Ticken zuuu flüssig. Bei der ersten Anwendung ist mir sogar Creme aus dem Tigel "geschwappt". Es ist also schon fast eher eine Art Körpermilch, als eine feste Creme. Aber das ist nur ein kleinerer Minuspunkt.

Die Pflegewirkung ist bei meiner Haut recht gut. Trockene Stellen im Gesicht werden gut gepflegt und dennoch wird meine Mischhaut nicht fettig oder klebrig. Das Produkt zieht auch schnell und gut in die Haut ein, sodass man gleich danach mit dem Make-up anfangen kann.

Alles in Allem ist es eine tolle und gute Creme, die ich nun ganz gerne und vor allem auch täglich nutze. Da es nun meine zweite Creme von lavera ist, macht die Marke einen sehr guten Eindruck auf mich. Wäre also auf jeden Fall einen Blick wert für Fans von Naturkosmetik :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat