MRSTRAPS The Original Glitzerfolie iPhone 6/6s

Sonntag, November 06, 2016


Ausnahmsweise gibt es heute mal wieder kein Beauty-Thema. Wobei...im Grunde geht es hier eigentlich doch um Schönheit - für euer Handy :D

Ich war auf der Suche nach dem gewissen Etwas für mein iPhone. Es ist auf der Rückseite grau und nach mittlerweile 2 Jahren doch etwas langweilig geworden. So bin ich dann auf Klebefolien für das Handy gestoßen und war sofort begeistert.


Glitzerfolie für iPhone 6/6s - 8,90€


Nach ein wenig Recherche und Lesen von Bewertungen habe ich mich für eine Girlie-Glitzerfolie in - natürlich - Rosé Gold entschieden. Nur zwei Tage später konnte ich sie schon in den Händen halten und drauf los kleben.

Ich hatte mir vorher schon Videos zum Bekleben angesehen und dort sah es sooo kinderleicht aus, dass ich keine Bedenken mehr hatte oder Angst hatte mein Handy zu verschandeln. 

In dem Set enthalten sind zwei "Blätter" mit der vorgestanzten Klebefolie und ein kleines Reinigungstuch, um das Handy vor dem Bekleben von Fett und Dreck zu befreien. Schon beim Auspacken der Folie hat es mich erst einmal geflasht, wie geil die Folie aussieht. Sehr hochwertig und vor allem glitzert sie bis zum Geht-nicht-mehr. Auch die Farbe ist exakt so, wie auf der Website gezeigt.

Und dann ging es ans Kleben! Zuerst habe ich mein Handy mit dem Reinigungstuch rundherum abgewischt und mir dann nochmals das Video zum Bekleben angesehen. Angefangen habe ich mit der Rückseite. Hier muss man natürlich gucken, dass man den Apfel vom iPhone genau trifft und die Folie gut ansetzt. Nach etwas hin und her justieren, klebte schon der erste Teil der Folie am Handy. Nach der Rückseite kommen die Seiten des Handys, hier hatte ich ziemliche Bedenken wegen der Rundung des iPhones und dass die Folie dort nicht gut hält. 

Aber auch hier war alles kein Problem. Man muss etwas auf die seitlichen Tasten aufpassen, dass die Folie dort gut sitzt und drückt sie dann fest. An den runden Ecken kommt dann ein Föhn zum Einsatz, der die Folie kurz etwas erwärmt. Dann lässt sich sich super herumlegen und hält auch hier bombenfest.

Hier seht ihr einmal das Ergebnis:





Ich hätte auch den vorderen Teil des iPhones noch bekleben können, doch hier wollte ich bei schwarz bleiben. Auf den Bildern seht ihr, wie passgenau die Folie ist. Alles passt wirklich perfekt und sollte es irgendwo nicht passen, dann lag es eher an eurer Klebekunst, als an der Folie selbst.

Ich bin wirklich maximal begeistert, wie hübsch das Handy aussieht, wie schnell und einfach alles ging und wie perfekt alles passt! Auch die Haltbarkeit ist bisher einfach nur super. Ich habe mein Handy immer und überall dabei. Es kommt in die Handtasche, in die Jackentasche wir herumgeworfen und und und....aber die Folie sitzt und hält. Es geht absolut nichts ab. Auch der Glitzer bröselt nicht oder färbt irgendwie an die Klamotten.

Das Einzige, was anfangs für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, ist das Anfassen der Folie bzw. des Handys. Die Folie ist leicht rau und daher ist das Handy nun nicht mehr ganz so aalglatt, wie man es bisher gewohnt war. Mich störte es schon nach extrem kurzer Zeit nicht mehr.

Wirklich...ich kann euch diese Folien nur wärmstens empfehlen, falls ihr nach etwas Besonderem für euer Handy sucht. Ich wurde nun schon öfter angesprochen und bin selbst noch sehr fasziniert. Vor allem für diesen Preis kann man hier absolut nicht meckern.

Kennt ihr diese Folien denn auch schon bzw. habt ihr sie schon an eurem Handy? Wie findet ihr die Optik? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat