NYX Sculpt & Highlight Brow Contour

Samstag, Dezember 31, 2016


Ihr habt ja sicherlich schon alle mitbekommen, dass es NYX nun auch im dm gibt. Daher habe ich dort einmal die Theke ein wenig durchgestöbert und bin dann auf das "Sculpt & Highlight Brow Contour" gestoßen. 

Bei Augenbrauenprodukten habe ich noch nicht "Das Eine" gefunden und probiere mich hier immer wieder ein wenig aus. Daher wollte ich das NYX Produkt nun einfach einmal testen.

Contour - 0,16g // Highlight - 0,66g / 9,85€




Ich habe mich für die hellste Nuance "Blonde/Ivory" entschieden und diese passt tatsächlich perfekt zu meiner Augenbrauenfarbe 😱 Man sieht fast kaum, dass an der Augenbrauenform nachgeholfen wurde und ich persönlich finde den natürlichen Look immer viel schöner, als dieses "Aufgemalte".

Man kann den Effekt aber durchaus noch ein wenig aufbauen und die Farbe verdunkeln, bzw. die Kanten verstärken. Je öfter man über die Braue geht und je stärker man aufdrückt, desto dunkler wird das Ergebnis. Aber ich lasse es immer recht hell. Anschließend kämme ich mit einem Bürstchen noch einmal drüber und streiche die Härchen in Form.

Wenn man mag kann man nun noch mit dem Highlighter arbeiten und direkt unter der Braue ein hellen Strich setzen. Diesen verblende ich mit dem Finger, da das super funktioniert und auch noch schnell geht. Mit einem kleinen Pinsel lässt sich der Highlighter aber ebenso gut verarbeiten und verblenden. Auch hier wirkt es wieder keinesfalls unnatürlich oder aufgemalt.




Auch die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut. Selbst am späten Abend sitzen die Brauen noch und sehen noch gut in Form aus. Beide Stifte lassen sich einfach herausdrehen und müssen nicht angespitzt werden. 

Als kleiner Tipp: man sollte den Augenbrauenstift nach dem Benutzen unbedingt wieder zurückdrehen, denn ich habe es einmal vergessen und habe den Stift dann schön in die Kappe gedrückt, sodass mir ein ganzes Stück abgebrochen ist.

Das Produkt ist auch sehr ergiebig und der Stift wird eine ganze Weile halten. Daher finde ich den Preis von fast 10 € durchaus fair. Auf dem unteren Bild könnt ihr sehen, dass das Ergebnis sehr natürlich aussieht und man kaum merkt, dass nachgeholfen wurde.


Falls ihr auch gerade einen neuen und natürlichen Augenbrauenstift sucht, dann solltet ihr euch dieses NYX Produkt einmal genauer ansehen. Natürlich gab es auch noch andere Farben wie Schwarz oder Braun.

Kennt ihr den NYX Stift denn auch schon? Wie findet ihr ihn denn so?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. ich verändere meine "augenbrauenroutine" ständig..
    aber das produkt hört sich echt gut an :)

    alles liebe
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag es ganz gerne. Wäre vielleicht auch interessant für dich dann :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat