Catrice Matt Lip Artist

Samstag, Januar 14, 2017


Ich habe mir mal wieder ein neues Lippenprodukt gegönnt und natürlich ist es wieder ein roter Lippenstift geworden. Ich habe eigentlich schon viel zu viele davon, aber der Catrice Lipstick hat mich eben irgendwie angesprochen.

040 HibisKiss-Proof - 3g / 4,95€


Der Lippenstift ist in einer spitzen Stiftform gehalten und kann so ganz genau und gezielt aufgetragen werden. Ich komme mit solchen Produkten tatsächlich besser klar, als mit der klassischen Lippenstiftform. 

Ich habe mich für einen beerigen Ton entschieden, der aber auch eine starke pinke Note hat. Ich mag solche Farben immer ganz gerne, vor allem für abends, wenn man weggeht oder etwas Besonderes vorhat. Aber auch im Alltag und im Beruf ist dieser Ton super zu tragen.

Auf der Verpackung wirbt das Produkt mit der Aufschrift "MATT Lip Artist", wobei ich hier widersprechen muss! Das Finish würde ich keinesfalls als komplett matt bezeichnen. Es ist durchaus ein leichter Schimmer zu erkennen und somit ist es höchstens semi-matt. Wer also wirklich einen matten Ton sucht, könnte hier enttäuscht werden.

Dafür finde ich die Haltbarkeit aber richtig gut! Selbst mit Essen und Trinken bleibt noch Lippenstift auf den Lippen und ein starker Stain ist durchaus zu erkennen. Durch die praktische Form lässt sich die Farbe auch schnell wieder nachziehen. Auch da Gefühl auf den Lippen mag ich ganz gerne. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus und man merkt so gut wie gar nicht, dass man etwas auf den Lippen hat.



Auf den beiden oberen Bildern könnt ihr das Ergebnis ganz gut sehen und beurteilen. Wie gesagt: ich mag die Farbe und die Qualität des Produkts sehr gerne und finde den Lippenstift super. 

Das einzige kleine Manko ist eben, dass der Lippenstift nicht wirklich zu 100% matt ist. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht auch schon ein paar Farben der Produktreihe ausprobiert?

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat