da Vinci Cleaning soap for cosmetic brushes

Samstag, Mai 20, 2017


Jeder weiß, dass das "Pinsel reinigen" definitiv zum Schminken dazu gehört und daher möchte ich euch heute einmal eine Reinigungsseife für Pinsel vorstellen, die ich ganz gerne nutze und immer mal wieder nach kaufe.

40g - 7,99€


Die Seife selbst erinnert mich immer etwas an Kernseife, allerdings ist die da Vinci Pinselseife natürlich nicht exakt dasselbe. Sie hat einen sehr zarten und milden Duft, der beim Schminken absolut nicht störend ist und mit der Zeit auch langsam wieder verfliegt.

Die Pinsel lassen sich damit denkbar einfach reinigen. Einfach die Pinselhaare mit Wasser nass machen und dann immer und immer wieder über die Seife streichen, bis eben sämtliche Rückstände vom Make-up entfernt sind. Danach kann man die Pinsel ganz normal mit Wasser abwaschen und trocknen lassen.

Die Seife reinigt die Pinselhaare sehr gründlich und dennoch schonend. Die Haare werden weder stumpf noch rau und sind nach dem Waschen sogar extrem weich und "fluffig". Ich habe bereits all meine Pinsel mehrmals mit dieser Seife gewaschen und alle sind nach wie vor noch so gut wie neu.


Ein weiterer Pluspunkt für die Seife: sie hält recht lange. Es kommt natürlich darauf an, wie oft und wieviele Pinsel man wäscht, aber ich finde sie insgesamt recht ergiebig.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einer guten Reinigung-Methode für eure Pinsel seid, dann solltet ihr euch einmal diese Pinselseife genauer anschauen. Ich nutze sie mittlerweile schon relativ lange und bin nach wie vor überzeugt von ihr.

Kennt ihr diese Seife denn vielleicht sogar schon und nutzt sie selbst auch? Welche Reinigung-Methoden nutzt ihr denn gerne für eure Pinsel?

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat