Balea Tattoo Farberhaltende Pflegelotion

Donnerstag, Juni 22, 2017


Wer schon ein paar Bilder hier auf meinem Blog oder auf Instagram gesehen hat, der weiß, dass ich ziemlich stark tätowiert bin. Daher wurde ich natürlich sehr hellhörig, als ich im dm-Newsletter erfahren habe, dass solche Tattoo-Produkte in den Laden kommen.

Bisher habe ich noch absolut nirgends irgendwelche Pflege-Produkte für Tattoos in den normalen Drogeriemärkten gesehen. Die musste man eigentlich immer auf speziellen Seiten im Internet kaufen!

200ml / 3,95€


Erst einmal vorweg: diese Creme ist NICHT zur Behandlung frischer Tattoos gedacht! Sie dient weder zur Wundheilung noch zur Pflege von frisch gestochenen Tattoos. 

Die Creme dient einfach zur Farberhaltung und Pflege von "alten" und schon bestehenden Tattoos. Besonders toll finde ich, dass die Creme sogar einen UV-Schutz integriert hat! Den Duft finde ich ganz ok, den hätte man allerdings noch etwas besser hinbekommen können.

Außerdem ist die Creme ganz schön reichhaltig, also lieber erst einmal weniger Produkt nehmen. Sonst cremt man sich einen Wolf. Mn merkt sehr schön, wie schön die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sogar ein wenig weicher und geschmeidiger wird. Ich nutze die Creme vor allem jetzt im Sommer sehr gerne. 

Entweder bevor man in die Sonne geht, da ja ein integrierter UV-Schutz mit dabei ist. Oder eben als Apres-Sun-Lotion, um die Haut nach dem Sonnenband zu pflegen. Beides funktioniert sehr gut. Ist die Creme auch einmal eingezogen, klebt da absolut nichts mehr.



Zur Farberhaltung kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich keinen Unterschied feststellen konnte. Die Tattoos sehen genauso aus, wie vorher auch. Vielleicht fällt das erst nach Jahren auf. Trotzdem wird die tätowierte Haut einfach schön gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt und man muss sich zudem keine Gedanken wegen UV-Schutz machen. 

Wer also ebenfalls tätowiert ist, der sollte sich die Tattoo-Pflegeprodukte ruhig einmal näher ansehen. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat