L'Oréal Infaillible Total Cover Foundation

Donnerstag, August 31, 2017


Ich bin ja ständig auf der Suche nach guten und vor allem deckenden Fundations oder Concealern. Vor einiger Zeit bin ich auf die neuen Infaillible Total Cover Foundation aufmerksam geworden und habe mir sofort eine zum Testen gekauft.

12 Natural Rose - 35g / 9,95€



Ich habe mich für die hellste Nuance "Natural Rose" entschieden. Leider ist selbst diese noch ziemlich dunkel für mich und passt nicht wirklich zu meinem Hautton 😔 Allgemein haben es so helle Häute, wie ich oft schwer in der Drogerie.

Da ich das Produkt aber unbedingt probieren wollte, habe ich es trotzdem mitgenommen. Von der Konsistenz her ist es ziemlich dickflüssig und fühlt sich auch sehr trocken/pudrig an. Hier muss man aufpassen, da es feine Härchen sehr schnell sehr stark betonen kann.

Lieber erst einmal ganz wenig Produkt nehmen, gut verteilen und verblenden. Wenn nötig, kann man dann immer noch etwas dazu nehmen. Allerdings wird das wohl nicht nötig sein, da die Foundation extrem gut abdeckt, gleichzeitig aber auch einen "cakey" Look macht. Man sieht sehr schnell zugekleistert aus!

Von der Deckkraft her ist es allerdings sehr gut! Es deckt Rötungen und ein schlechtes Hautbild sehr gut ab. Danach sieht man so gut wie gar nichts mehr und man kann sich den Concealer komplett sparen. Auch die Haltbarkeit empfinde ich als ziemlich gut. Es hält den ganzen Tag durch und selbst Abends sieht man noch recht frisch aus.



Auf den beiden oberen Bilder könnt ihr ganz gut sehen, dass man mit einem kleinen Klecks selbst mein schwarzes Tattoo schon ziemlich gut abdecken kann. Sobald man noch eine zweite Schicht nutzt, ist das Tattoo so gut wie verschwunden.

Das zeigt also ganz gut, wie enorm gut die Foundation abdecken kann. Dennoch mag ich das Tragegefühl überhaupt nicht, da es sich klebrig und zugekleistert anfühlt. Man merkt förmlich, dass die Haut nicht richtig atmen kann. Daher nutze ich die Foundation besonders im Sommer, wo man stark schwitzt, absolut gar nicht.

Kennt ihr das Produkt denn schon? Habt ihr es ebenfalls schon getestet? Lasst mir eure Meinung doch in einem Kommentar da 😉

You Might Also Like

0 Kommentare

Like me on Facebook

Follow Me On Snapchat